Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.

(Paracelsus)

So wie jede Pflanze und deren ätherisches Öl eine einzigartige Wirkung hat, so ist jeder Mensch in seiner Persönlichkeit einzigartig. 

Durch die Aromaölung wird die vielfältige Wirkungsweise von ätherischen Ölen für die individuellen, persönlichen Befindlichkeiten des Menschen, auf eine wohltuende, sanfte und doch sehr effektive Art und Weise, voll ausgeschöpft.

Jeder Mensch soll seinen eigenen Weg beschreiten und soll für sich das Beste, aus den sich bietenden Möglichkeiten,  aus Schulmedizin, ganzheitlichen Behandlungsformen bzw. eine Kombination daraus, finden.

Es würde mich freuen, dich ein kleines Stück deines Weges im natur:AROMARAUM (natürlich)  begleiten zu dürfen.

In meiner Familie waren schon immer natürliche Hausmittel  und Alternativmedizin von großer Bedeutung. So war ich schon von Kindheit an mit Heilpflanzen, Kräutertee´s und "Essigpatscherln" vertraut. Ich lernte und durfte erfahren, dass es für Beschwerden und Erkrankungen auch natürliche alternative und ergänzende Behandlungsformen gibt. 

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte ich eine Weiterbildung für “komplementäre Aromapflege “und konnte somit das Wissen von Schulmedizin mit komplementärmedizinischem Wissen erweitern. 

Auch bei meiner Arbeit kann  ich mit diesem Wissen zu vermehrter Entspannung und Wohlbefinden beitragen.

Nach Ausbildung zur dipl. Aromatologin und  ständigem Fachwissen-Erweiterung biete ich mein Wissen und meine Erfahrungen in meinem natur:AROMARAUM für Menschen, deren Weg oder Ihre Nase sie zu mir führt, mit großem  Einsatz und Freude an.

Berufsausbildung 1996-1999

Allgemeine Krankenpflegeschule, Landeskrankenhaus Villach    

Ausbildung als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

 

Laufend, diverse Fort- und Weiterbildungen laut GuKG §63/§64

    Fortbildungen: 

  • Wadenwickel & Co 

  • Wadenwickel & Co Vertiefung

  • Aromapflege Basisseminar

  • Heilpflanzen - Die Kraft der Natur

  • Palliativ Care -

      Begleitung am Lebensende mittels Aromaöle

  • AromaTouch - Zertifikat

  • Die Biochemie der ätherischen Öle

  • Ätherische Öle - Bibelöle

  • DIPL Aromaenergetikerin - in Ausbildung

  • DIPL Bachblütenenergetikerin - in Ausbildung ​​​​​

 Weiterbildung:    11/2017 – 06/2018

  • KomplementärePflegeAromapflege    

  • Diplomlehrgang Aromatologie, WIFI Klagenfurt

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen für meine Tätigkeit als gewerbliche Aromapraktikerin erweitere ich ständig mein Fachwissen und setze dies auch in meiner Arbeit bestmöglich und individuell um.

 

© Judith Müller 2020